Topmeldungen

Die wichtigsten Themen des Tages auf einen Blick


Lachs: Wildlachs oder Zucht - kann man den beliebtesten Speisefisch noch mit gutem Gewissen essen?

136.000 Tonnen Lachs konsumieren allein die Deutschen pro Jahr. Mit Hightechmethoden wollen norwegische Fischfarmen den Bedarf decken, ohne die Umwelt zu ruinieren. Besuch in einer der modernsten Aufzuchtanlagen der Welt.

Jan Marsalek: Flüchtiger Ex-Wirecard-Vorstand soll in russische Spionage-Operation verwickelt sein

Während deutsche Polizisten noch immer nach dem mutmaßlichen Betrüger fahnden, erheben britische Ermittler gegen Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek schwere Vorwürfe: Er soll hinter einer russischen Spionageoperation stecken.

Ukraine-Russland-News heute: Moskau veröffentlicht Video: Russischer Schwarzmeer-Kommandeur womöglich doch nicht tot

Gestern verkündete Kiew den Tod des Chefs der Schwarzmeerflotte. Nun taucht er in einem Video des russischen Verteidigungsministeriums auf. Die News.

New York City – 11. September: Immer mehr Feuerwehrleute sterben durch Folgekrankheiten

Laut offiziellen Angaben leiden Tausende Retter an den Folgen der Anschläge vom 11. September in New York. Auch die Zahl der Todesopfer steigt.

Mexiko: 43 verschwundene Studenten – Enthüllung belegt, wie Behörden den Killern zuarbeiteten

Vor neun Jahren verschwanden 43 Studenten in der mexikanischen Kleinstadt Iguala. Neue Enthüllungen zeigen, wie Polizei, Militär und staatliche Stellen mit den Killern eines Drogenkartells kooperierten.

Österreich: Was treibt eine FPÖ-Delegation bei den Taliban?

Vertreter der FPÖ reisen nach Kabul, Sozialdemokraten ehren einen Rassisten, und ein Bundesland macht Abtreibungen unmöglich – es war eine verwirrende Woche in Österreich.

E-Autos: Was bringt die neue Förderung für Ladestationen und Solaranlagen?

Das Verkehrsministerium fördert Solaranlagen, Speicher und Wallboxen für E-Autos. Die Regelung provoziert zwar Kritik, doch Anbieter schaffen kreative Lösungen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Feelgood-Manager in Unternehmen: Warum Obstkörbe allein nicht reichen

Unternehmen erkennen zunehmend, dass sich Beschäftigte an ihrem Arbeitsplatz auch wohlfühlen wollen. Wie sie darauf reagieren – und was ihre Maßnahmen bringen.

Pragsdorf: Jugendlicher soll Sechsjährigen getötet haben – 14-Jähriger festgenommen

Nach dem gewaltsamen Tod eines sechsjährigen Jungen in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 14-Jährigen.

Aberkannte Guinessrekorde: Eberhard Jurgalski - Der Forscher, der Reinhold Messner entthront

Eberhard Jurgalski hat ein Erdbeben in der Alpinisten-Welt ausgelöst: Auf Basis seiner Untersuchungen wurden Berglegende Reinhold Messner zwei Rekorde aberkannt. Nun richtet sich die Wut gegen den Experten.

Arbeiten und Geld verdienen in der Schweiz: Drei Pendler berichten

Täglich über die Grenze – und im Nachbarland das Doppelte verdienen: Arbeiten in der Schweiz lohnt sich, nicht nur finanziell. Drei Pendler berichten.

Alltag: Darum vergeht die Zeit im Alter schneller

Je älter man wird, desto schneller verfliegt die Zeit, sagen viele. Hier erklärt eine Expertin, wie man sich mehr Lebenszeit schenkt.

Unesco-Weltkulturerbe-Titel für Erfurt: »Mit dieser Altstadt allein hätte man keine Chance gehabt«

Die Unesco hat Erfurt für sein mittelalterlich-jüdisches Erbe ausgezeichnet – darunter ein altes Ritualbad. Die Entdeckerin, eine Archäologin, erklärt ihren Fund von damals und gibt Tipps für Thüringens Hauptstadt.

»Traumland« von Adam Soboczynski: Rausch der Fußgängerzone

Als Einwandererkind hat Adam Soboczynski einen genauen Blick dafür, was den Deutschen wichtig ist – und wie sie vergessen, was den Westen auszeichnet.

Lehrer-Ausbildung: Vier Menschen berichten vom Referendariat

Das Lehramtsstudium boomt wie nie zuvor, doch viele brechen es ab. Eine besondere Hürde: das Referendariat. Vier Menschen erzählen, wie sie sich durchschlugen oder andere Wege gingen.

Hunter Biden: Der verlorene Sohn

Präsidentensohn Hunter Biden fiel jahrelang durch Drogenexzesse und windige Geschäfte auf. Nun wird er angeklagt. Donald Trump wittert die Chance, seinem Rivalen zu schaden.

Wie wir unseren Kindern das Schwimmen selbst beibringen - Familiennewsletter

Immer weniger Kinder können sicher schwimmen. Dabei ist das leicht zu ändern, auch ohne Druck.

Stiftung Warentest: Das sind die besten Smartwatches für Kinder

Die Stiftung Warentest hat smarte Uhren für Kinder untersucht. Sie sollen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, nur funktioniert bei einigen die Ortungsfunktion nicht gut – und das ist nicht der einzige Mangel.


© 2023 Popkult Network Community - www.popkult.de - Corporate Media Management