Panorama

Die wichtigsten Themen des Tages auf einen Blick


Elon Musk hat offenbar Zwillinge mit Shivon Zilis bekommen – »Business Insider«-Bericht

Sieben Kinder hat Elon Musk bereits. Nun berichtet »Business Insider«, dass der Tesla-Chef schon im vergangenen November erneut Vater von Zwillingen geworden ist. Die Mutter ist demnach Direktorin in einem seiner Unternehmen.

Massaker an Grundschule in Uvalde, Texas: Bericht listet Versäumnisse der Polizei auf

19 Kinder und zwei Lehrerinnen starben bei dem Massaker im texanischen Uvalde. Die Polizisten im Einsatz wurden massiv kritisiert – das dürfte sich nach der Veröffentlichung einer neuen Untersuchung noch verstärken.

Schweden: Frau bei Messerangriff auf Insel Gotland getötet

Im schwedischen Visby ist eine etwa 60-jährige Frau auf offener Straße niedergestochen worden. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Zeitgleich trafen sich in der Stadt führende Politiker des Landes.

Werder bei Berlin: Mann kommt zu spät zum Zug – und springt auf den Lok-Puffer

Nur schnell frische Luft schnappen wollte ein Zugpassagier im brandenburgischen Werder – und verpasste die Weiterfahrt. Kurzerhand sprang er auf den Puffer hinter der Lok. Weit kam er nicht.

Dolomiten: Zahl der Todesopfer nach Gletscherabbruch steigt auf neun

Die Lawine aus Schnee und Eis in den Dolomiten hat mehr Menschen in den Tod gerissen als bislang bekannt. Die italienischen Behörden korrigierten die Opferzahl nach oben. Auch die Justiz äußerte sich.

San-Fermín-Fest in Pamplona: Erstmals wieder Stierjagd nach Corona-Pause

San Fermín ist bekannt wie umstritten für seine oft blutigen Stierjagden. Los ging das erste Fest seit 2019 aber mit einer Party vor dem Rathaus von Pamplona. Und was für einer.

Highland Park: Schütze von Highland Park plante offenbar zweites Attentat

Wahllos feuerte der Schütze von Highland Park in eine Menge und tötete mehrere Menschen. Danach erwog er offenbar eine weitere Attacke in Wisconsin. Der Tatverdächtige soll nun gestanden haben.

Berlin: Wie ein Chaos bei den nächsten Wahlen zu vermeiden wäre

Eine Kommission hat Vorschläge gemacht, wie Wahlen in der Hauptstadt künftig ordnungsgemäß ablaufen können. Ihre Forderungen klingen nach Selbstverständlichkeiten – sind es in Berlin aber offensichtlich nicht.

Bad Sulza bei Weimar: Behörde untersucht sechs Meter tiefes Loch mit Kamera

Ein 62-Jähriger stürzte in Thüringen beim Rasenmähen in ein Loch – das sich offenbar plötzlich aufgetan hatte. Nun wird untersucht, warum sich die Erde auftat.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt feiern Hochzeit auf Sylt: Alles Wissenswerte

140 Personen stehen auf der Gästeliste, womöglich kommen ein paar Punks dazu. Und Friedrich Merz ist nur der »Plus Eins«. Alles Wichtige und Unwichtige zur Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt.

IQB-Bildungstrend: Streit um Ursachen für desaströse Schülerleistungen

Wer ist verantwortlich für die zurückgehenden Schulleistungen der Viertklässler? Der Ton wird giftiger. Und Lehrergewerkschaften mit ganz unterschiedlicher Klientel schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Heidelberg: Führerloser Linienbus prallt gegen Hauswand

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall in Heidelberg verletzt worden. Der Fahrer eines Linienbusses war offenbar wegen eines Defekts an den Türen ausgestiegen, als das Fahrzeug sich in Bewegung setzte.

Hagen: Jugendliche flüchten mit Auto vor der Polizei

Auf der Flucht vor der Polizei soll er rote Ampeln überfahren haben: Ein 15-Jähriger war in Nordrhein-Westfalen mit einem Auto unterwegs. Es gehört wohl der Mutter seines – ebenfalls minderjährigen – Beifahrers.

Katholische Kirche: Papst Franziskus will Frauen »eine Chance geben«

Papst Franziskus will Frauen mehr Einfluss in der katholischen Kirche zugestehen. Er kündigte die Öffnung eines Gremiums an, das bei der Auswahl der Bischöfe hilft. Die Runde ist bisher Männern vorbehalten.

Christian Lindner feiert Hochzeit mit Franca Lehfeldt auf Sylt

In dieser Woche will Christian Lindner seiner Partnerin Franca Lehfeldt das Ja-Wort auf Sylt geben. Der Bundesfinanzminister plant offenbar eine mehrtägige Feier mit prominenten Gästen.

Brasilien: Mafia-Boss Rocco Morabito nach Italien ausgeliefert

Rocco Morabito war einer der meistgesuchten Verbrecher Italiens. 2021 wurde er in Brasilien festgenommen. Nun ist er zurück in Europa – und muss eine lange Freiheitsstrafe absitzen.

A44 bei Mönchengladbach: Jäger erschießt ausgebüxtes Känguru nahe der Autobahn

Ein Känguru ist bei Mönchengladbach in der Nähe einer Autobahn herumgesprungen – und ließ sich nicht einfangen. Die Polizei zog deshalb einen Jäger hinzu. Das Tier habe eine Gefahr für den Verkehr dargestellt.

Niederfinow im Landkreis Barnim: Hakenkreuz in Brandenburg in Feld gemäht

Das verfassungswidrige Symbol war so groß, dass es gut aus der Luft erkennbar war: In einem Feld im Landkreis Barnim prangte ein Hakenkreuz – bis die Polizei es abmähen ließ.


© 2022 Popkult Network Community - www.popkult.de - Corporate Media Management