Schlagzeilen

Die wichtigsten Themen des Tages auf einen Blick


Elon Musk hat offenbar Zwillinge mit Shivon Zilis bekommen – »Business Insider«-Bericht

Sieben Kinder hat Elon Musk bereits. Nun berichtet »Business Insider«, dass der Tesla-Chef schon im vergangenen November erneut Vater von Zwillingen geworden ist. Die Mutter ist demnach Direktorin in einem seiner Unternehmen.

Großbritannien: Boris Johnson feuert offenbar Michael Gove, Minister für Wales tritt zurück

Boris Johnson weist weiter alle Rücktrittsforderungen von sich. Nun hat er Berichten zufolge Wohnungsbauminister Gove entlassen. Und: Chefjustiziarin Braverman bietet sich als neue Premierministerin an.

Massaker an Grundschule in Uvalde, Texas: Bericht listet Versäumnisse der Polizei auf

19 Kinder und zwei Lehrerinnen starben bei dem Massaker im texanischen Uvalde. Die Polizisten im Einsatz wurden massiv kritisiert – das dürfte sich nach der Veröffentlichung einer neuen Untersuchung noch verstärken.

Schweden: Frau bei Messerangriff auf Insel Gotland getötet

Im schwedischen Visby ist eine etwa 60-jährige Frau auf offener Straße niedergestochen worden. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest. Zeitgleich trafen sich in der Stadt führende Politiker des Landes.

Fahrrad im Zug mitnehmen: Eine Anleitung für mehr Platz und Harmonie

Mit dem Rad ins Abteil – zur Urlaubssaison ist das ein oft nerviges, manchmal unmögliches Vorhaben. Muss das so sein? Eine Anleitung für mehr Platz und Harmonie auf Zugreisen im Sommer.

Narzissmus als Trennungsgrund: »Dann wurde ich ignoriert. Das war seine Lieblingsbestrafung«

Erst umgarnte er sie, dann bestrafte er sie wochenlang mit Nichtbeachtung: Anna-Lea G. führte eine Beziehung mit einem Narzissten. Bis sie irgendwann beschloss: Es reicht. Wie hat sie das geschafft?

Beyond Meat, Oatly, Veganz: Riskante Altersvorsorge mit veganen Aktien

Die Aufregung um Pflanzenmilch und veganen Fleischersatz hat sich an der Börse als Hype entpuppt. Wer trotzdem in den Trend investieren will, sollte dogmatischen Veganern misstrauen.

Fußball-Europameisterschaft 2022: England schlägt Österreich glanzlos

Fast 70.000 Fans im Old Trafford, eine Pyro-Show und ein Traumtor der Engländerinnen: Der EM-Auftakt hatte manche Zutat für einen aufregenden Fußball-Abend, nur leider auch viel Leerlauf – und einen Tonausfall.

Werder bei Berlin: Mann kommt zu spät zum Zug – und springt auf den Lok-Puffer

Nur schnell frische Luft schnappen wollte ein Zugpassagier im brandenburgischen Werder – und verpasste die Weiterfahrt. Kurzerhand sprang er auf den Puffer hinter der Lok. Weit kam er nicht.

Dolomiten: Zahl der Todesopfer nach Gletscherabbruch steigt auf neun

Die Lawine aus Schnee und Eis in den Dolomiten hat mehr Menschen in den Tod gerissen als bislang bekannt. Die italienischen Behörden korrigierten die Opferzahl nach oben. Auch die Justiz äußerte sich.

Fußball-EM der Frauen 2022: England besiegt Österreich im Eröffnungsspiel

Der Rahmen war erstklassig, die Partie nicht: In Manchester sahen 68.800 Fans einen 1:0-Sieg der Gastgeberinnen gegen Außenseiter Österreich. Beth Meads früher Treffer sollte das Highlight der Begegnung bleiben.

Streit über Sanktionen gegen Russland: Norwegen gibt Fracht für Spitzbergen frei

Russland fördert seit Jahrzehnten auf Spitzbergen Kohle. Mitte Juni hatte Norwegen eine Lieferung für die Bergleute an der Grenze gestoppt. Nun kommen die Güter doch in die Arktis.

Tour de France 2022: Spektakulärer Crash mit Fan – Österreicher Michael Gogl muss aufgeben

Ein unachtsamer Zuschauer hat auf der fünften Etappe der Tour de France für einen folgenschweren Unfall gesorgt. Der Österreicher Michael Gogl erlitt einen Becken- und Schlüsselbeinbruch und muss operiert werden.

San-Fermín-Fest in Pamplona: Erstmals wieder Stierjagd nach Corona-Pause

San Fermín ist bekannt wie umstritten für seine oft blutigen Stierjagden. Los ging das erste Fest seit 2019 aber mit einer Party vor dem Rathaus von Pamplona. Und was für einer.

Energiekrise: Warum Kernkraftwerke den Erdgasbedarf nicht ersetzen können

Die Union will wegen der Gaskrise über die Laufzeitverlängerung der deutschen AKW abstimmen lassen. Dabei taugen die Meiler nicht als Gaskraftwerk-Ersatz. Und auch bei der Kernenergie bestehen Abhängigkeiten von Russland.

Taxonomie: Finanzprofessor Volker Brühl hält die EU-Entscheidung für falsch - und erklärt, warum

Investitionen in Erdgas und Atomkraft sind nachhaltig, hat das EU-Parlament entschieden. Finanzprofessor Volker Brühl sagt: Das ist ein Fehler mit Folgen für die Anleger – und überflüssiger Kotau vor der Nuklearindustrie.

Sri Lanka bittet Wladimir Putin um Treibstoff und Touristen

Am Dienstag gestand der Regierungschef von Sri Lanka ein, dass sein Land »bankrott« ist. Nun hat der Präsident des einst wohlhabenden Landes Hilfe gesucht – in Moskau.

Wimbleson 2022: Rafael Nadal ringt Taylor Fritz nieder – und trifft auf Nick Kyrgios

Er erreicht zum achten Mal das Halbinfale des Rasenklassikers: Rafael Nadal hat in einem begeisternden Match Taylor Fritz im Tiebreak des fünften Satzes besiegt. Nun trifft der 36-jährige Spanier auf Nick Kyrgios.


© 2022 Popkult Network Community - www.popkult.de - Corporate Media Management