Sport

Die wichtigsten Themen des Tages auf einen Blick


Fußball-Europameisterschaft 2022: England schlägt Österreich glanzlos

Fast 70.000 Fans im Old Trafford, eine Pyro-Show und ein Traumtor der Engländerinnen: Der EM-Auftakt hatte manche Zutat für einen aufregenden Fußball-Abend, nur leider auch viel Leerlauf – und einen Tonausfall.

Fußball-EM der Frauen 2022: England besiegt Österreich im Eröffnungsspiel

Der Rahmen war erstklassig, die Partie nicht: In Manchester sahen 68.800 Fans einen 1:0-Sieg der Gastgeberinnen gegen Außenseiter Österreich. Beth Meads früher Treffer sollte das Highlight der Begegnung bleiben.

Tour de France 2022: Spektakulärer Crash mit Fan – Österreicher Michael Gogl muss aufgeben

Ein unachtsamer Zuschauer hat auf der fünften Etappe der Tour de France für einen folgenschweren Unfall gesorgt. Der Österreicher Michael Gogl erlitt einen Becken- und Schlüsselbeinbruch und muss operiert werden.

Wimbleson 2022: Rafael Nadal ringt Taylor Fritz nieder – und trifft auf Nick Kyrgios

Er erreicht zum achten Mal das Halbinfale des Rasenklassikers: Rafael Nadal hat in einem begeisternden Match Taylor Fritz im Tiebreak des fünften Satzes besiegt. Nun trifft der 36-jährige Spanier auf Nick Kyrgios.

Kopfsteinpflaster bei der Tour de France: Zu Staub sollt ihr werden

Über Kopfsteinpflaster und in einer einzigen Staubwolke – die fünfte Etappe der Tour de France verlangte den Fahrern alles ab. Der Topfavorit ließ dabei schon mal die Muskeln spielen, die Konkurrenz ist düpiert.

Fußball-Transferticker: Borussia Dortmund holt Sébastien Haller, Axel Witsel wechselt zu Atlético Madrid

Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über die wichtigsten Transfers und Gerüchte: Heute mit dem Haaland-Nachfolger im BVB-Sturm, Axel Witsels neuem Arbeitgeber und Oliver Kahns Meinung zu Cristiano Ronaldo.

Tour de France 2022 - Tag fünf: Simon Clarke gewinnt Kopfsteinpflaster-Spektakel, Wout van Aert verteidigt Gelb

Der Gesamtführende als Sturzopfer und Edelhelfer, eine Attacke von Tadej Pogačar und ein schwächelnder Primož Roglič: Das Kräftemessen auf Kopfsteinpflaster bescherte der Tour de France eine ereignisreiche fünfte Etappe.

Deutschlands Kader für die Fußball-EM der Frauen: Das sind die 23 Spielerinnen der DFB-Auswahl

Klara Bühl, Lea Schüller, Svenja Huth: Mit einer Topoffensive greift die DFB-Auswahl in England an. Auch Führungskraft Almuth Schult ist dabei – als Nummer zwei. Deutschlands EM-Fahrerinnen im Kurzporträt.

Wimbledon 2022: Simona Halep und Jelena Rybakina stehen im Halbfinale

2019 gewann sie in Wimbledon, 2022 scheint die Form wieder zu passen: Im Viertelfinale gegen Amanda Anisimova wackelte Simona Halep nur kurz. Ihre nächste Herausforderin ist die Kasachin Jelena Rybakina.

Iwan Fedotow: Russischer Eishockey-Torwart legt Einspruch gegen Wehrdienst ein

Er wollte in die USA wechseln, dann nahm die russische Militärpolizei Iwan Fedotow fest – und nun soll der Eishockey-Star bereits an seinem Stützpunkt eingetroffen sein. Hinnehmen möchte er das nicht.

Fußballquiz: Sind Sie bereit für die EM 2022?

Wer sind die Titelverteidigerinnen bei der EM in England, welches Team rückt für Russland nach, und welche Prämie erhalten die DFB-Frauen bei einem Titelgewinn? Testen Sie Ihr Wissen.

Wimbledon 2022: Nick Kyrgios vor dem Viertelfinale - berüchtigt und brillant

Nick Kyrgios ist der größte Entertainer im Tennis, und sportlich gereift. In Wimbledon bedient der Australier sein Bad-Boy-Image. Vor dem Viertelfinale gibt es nun Vorwürfe, die einen Schatten auf ihn werfen könnten.

Englands Fußballerinnen bei der Heim-EM 2022: Das ganze Land gibt Rückenwind

Heute startet die Fußball-EM. Gastgeber England soll mit ausverkauften Vorrundenspielen und Prinz William als Besucher zum Titel getragen werden. Kann das Turnier den Hype rund um den Fußball der Frauen stärken?

Weltfußballerin Alexia Putellas fällt bei EM 2022 aus: Spaniens Schock

Für viele ist sie die Beste – nun fällt Spaniens Weltfußballerin Alexia Putellas für die EM in England aus. Im Training riss das Kreuzband der deutschen Gruppengegnerin. Auch zum Ärger des FC Barcelona.

Joe Biden will Fall von Basketballerin Brittney Griner mit »Priorität« behandeln

Per handgeschriebenem Brief hat Brittney Griner Hilfe bei US-Präsident Biden gesucht. Er soll den Text der in Moskau inhaftierten Basketballerin nun gelesen haben. Das Weiße Haus teilt mit, man arbeite an der Freilassung.

Tatjana Maria im Wimbledon-Halbfinale: Die Defensivkünstlerin mit dem kleinen lauten Fan auf der Tribüne

Tatjana Maria und Jule Niemeier lieferten sich im deutschen Duell in Wimbledon einen Showdown. Am Ende jubelte die 34-jährige Maria. Das lag an ihrem Defensivspiel, ihrer Geduld – und einer besonderen Unterstützung.

Wimbledon: Novak Djoković steht nach Zwei-Satz-Rückstand gegen Jannik Sinner im Halbfinale

Novak Djoković hatte zunächst Mühe mit Jungstar Jannik Sinner, setzte sich dann aber durch. Geholfen habe ein Motivationsgespräch auf der Toilette.

Tour de France 2022 - Tag vier: Wout van Aert mit Etappensieg bei Rückkehr nach Frankreich

Nach drei zweiten Plätzen hatte Wout van Aert genug. Der Spitzenreiter der Tour fuhr nach einer spektakulären Attacke allein in Richtung Ziel. Jasper Philipsen erreichte es als Zweiter, dachte aber zunächst, er hätte gewonnen.


© 2022 Popkult Network Community - www.popkult.de - Corporate Media Management