Sport

Die wichtigsten Themen des Tages auf einen Blick


Handball-WM: Irans Torhüterin kassiert 41 Tore – und wird als Spielerin der Partie ausgezeichnet

Gegen Norwegen waren die iranischen Handballerinnen chancenlos. Als Torhüterin Fatemeh Khalili Behfar dennoch zur besten Spielerin ernannt wurde, gab es Applaus vom Gegner – und Tränen der Rührung.

Formel 1 in Saudi-Arabien: »Eines der chaotischsten Rennen der Geschichte« - Pressestimmen

»Es brennt lichterloh«, »Hassduell«: Über den Sieg von Lewis Hamilton in Saudi-Arabien und Max Verstappens Brems-Manöver berichtet die internationale Presse mit markigen Worten.

Borussia Mönchengladbach und das 0:6 gegen den SC Freiburg: »Was passiert da gerade?«

Das hat es in der Bundesliga seit mehr als 40 Jahren nicht gegeben: Im Heimspiel gegen Freiburg kassierte Borussia Mönchengladbach sechs Treffer – und das noch vor der Pause. Sportchef Max Eberl reagierte entsetzt.

Fall Peng Shuai: Tennis-Weltverband setzt Turniere in China fort

»Wir wollen nicht eine Milliarde Menschen bestrafen«: Mit dieser Begründung will der Tennis-Weltverband trotz der Affäre um Peng Shuai an seinen Turnieren in China festhalten – anders als die Profiorganisation im Frauentennis.

NFL: Amon-Ra St. Brown erlöst sieglose Detroit Lions mit erstem Touchdown

Ein Jahr lang gewannen die Detroit Lions kein Spiel in der NFL. Bis der Deutschamerikaner Amon-Ra St. Brown gegen die Minnesota Vikings nun seinen ersten Touchdown erzielte. Auch sonst machte St. Brown auf sich aufmerksam.

Formel 1 in Saudi-Arabien: Max Verstappen gegen Lewis Hamilton – Duell auf roter Linie

Das Formel-1-Rennen in Dschidda hat die Konkurrenz zwischen den WM-Rivalen noch verschärft: Max Verstappen und Lewis Hamilton mussten nach einer Kollision zu den Stewards. Zuvor gab es ein absurdes Angebot an Red Bull.

Formel 1 in Saudi-Arabien: Lewis Hamilton gewinnt nach Kollision mit Max Verstappen

Im WM-Kampf haben sich Max Verstappen und Lewis Hamilton ein hartes Duell in Saudi-Arabien geliefert, unter anderem gab es eine direkte Kollision der Konkurrenten. Die Entscheidung um den WM-Titel wurde vertagt.

Felix Zwayer: Diskussionen über umstrittenen Schiedsrichter

Im bisher größten Schiedsrichterskandal des deutschen Fußballs war er Kronzeuge. Eine Rolle, die die Verstrickungen von Felix Zwayer in dem Fall überdeckte. Seiner Karriere schadeten aber auch spätere Enthüllungen nicht.

Tennis: Daniil Medwedew führt russisches Team zum Davis-Cup-Triumph

Russland wird seiner Favoritenrolle im Davis Cup gerecht und schlägt Kroatien im Finale. Es ist der dritte Titel für das Land in dem Wettbewerb.

Schach-WM: Magnus Carlsen baut seine Führung aus

Magnus Carlsen baut bei der Schach-WM seine Führung aus. Experten sprechen schon von der Vorentscheidung – Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi wurde für einen Zug heftig kritisiert.

Bundesliga: Borussia Mönchengladbach geht gegen SC Freiburg 0:6 unter

Trainer Adi Hütter gerät in Gladbach nach einem wahrhaften Debakel unter Druck. Gegen Freiburg stand es zur Pause schon 0:6. Zum Mann des Abends avancierte Vincenzo Grifo – dabei traf der gar nicht selbst.

Bundesliga: Warum ein Schiedsrichter BVB-Profi Jude Bellingham anzeigte

Nach der Niederlage gegen die Bayern pöbelte Dortmund-Spieler Bellingham gegen den Schiedsrichter. Das hat nun ein juristisches Nachspiel.

Manchester United siegt bei Debüt von Ralf Rangnick spät

Bei Ralf Rangnicks Debüt in Manchester passte noch nicht alles. Historisch war der Sieg aber allemal: Rangnick ist der erste deutsche Coach, der sein erstes Spiel an der Seitenlinie in der Premier League gewann.

Bundesliga: Hertha BSC rettet bei Debüt von Tayfun Korkut einen Punkt beim VfB Stuttgart

Nach nur 19 Minuten war das Trainerdebüt von Tayfun Korkut bei Hertha BSC eigentlich schon gelaufen. Dann zeigte aber Stevan Jovetić, warum er einst Millionen von Euro wert war.

Michigan - nach Amoklauf: College-Team gedenkt Football-Talent

Vier Schüler wurden vor einer Woche von einem jugendlichen Amokläufer erschossen. Auch das Footballtalent Tate Myre, der versucht haben soll, zu helfen. Das College-Team der University of Michigan ehrte ihn nun – sogar mit dem Ergebnis.

2. Bundesliga: Hamburger SV kassiert bei Hannover 96 zweite Saisonniederlage

Zwölf Ligaspiele in Folge hatte der Hamburger SV nicht mehr verloren. Gegen Hannover 96 unter Interims-Coach Christoph Dabrowski riss die Serie. Dabei hatte der HSV vermeintlich zuerst getroffen.

DOSB-Präsident Thomas Weikert: Der neue Mann an der Spitze des deutschen Sports

Als Anwalt hat es Thomas Weikert mit Streitigkeiten in Familien zu tun. Als neuer Mann an der Spitze des deutschen Sports könnte ihm das nützen, um die schweren Verwerfungen im Verband zu beheben.

Leichtathletik: Amanal Petros verbessert deutschen Marathon-Rekord in Valencia

Erst ein Rekord im Halbmarathon, dann erneut eine nationale Bestmarke über die volle Distanz: Wenn Amanal Petros in Valencia an den Start geht, läuft es für den 26-Jährigen.


© 2021 Popkult Network Community - www.popkult.de - Corporate Media Management